1. Vertragsabschluss
Ein verbindlicher Mietvertrag kommt zu Stande, sobald Sie eine Bestätigung Ihre Buchung (telefonisch, per Post, per E- Mail oder über das Buchungssystem) erhalten.
2. Gästeanzahl
Die Nutzung des Appartements ist auf 3 Personen beschränkt. Die genaue Anzahl der Gäste wird bei der Buchung angegeben.
Eine Weitervermietung/ Untervermietung oder anderweitige, gar gewerbliche Nutzung ist nicht zulässig.
3. Anreise / Abreise
Das Appartement steht am Anreisetag nach Absprache zur Verfügung. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach Vereinbarung.
Die Abreise muss bis 10:00 Uhr erfolgen.
4. Mietpreis
Als Mietpreis gilt der in der Buchungsbestätigung vereinbarte Endpreis. Im Mietpreis sind alle Nebenkosten (bestehend aus Wasser, Heizung, Strom, TV und Internet), Bettwäsche, Handtücher und die Endreinigung enthalten.
5. Zahlung
Bei Buchung wird eine Anzahlung von 20 % des Gesamtbetrags fällig. Der Restbetrag ist bis spätestens 1 Woche vor Anreise zu überweisen. Die Kontodaten erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung. Geht keine Anzahlung ein, kommt der Mietvertrag nicht zustande.
Liegen zwischen dem Tag des Vertragsabschlusses und dem Tag des Mietbeginns weniger als 14 Tage, ist der gesamte Mietpreis sofort nach Vertragsabschluss auf das genannte Konto zu überweisen oder – nach Vereinbarung – bei Ankunft vor Bezug des Appartements in bar zu entrichten. Die Nichtzahlung des Mietpreises bis zum Mietbeginn kommt in diesem Fall einer Stornierung gleich.
6. Nichtbereitstellung
Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Appartements infolge höherer Gewalt oder aus Gründen, die der Vermieter zu vertreten hat dem Gast eine schon gezahlte Miete zu erstatten.
Der Gast verzichtet ausdrücklich auf weitere Ansprüche aus dem Mietvertrag.
7. Schadenmeldung / Haftungsregelungen
Der Mieter ist verpflichtet, jegliche Schäden ( z. B. Glasbruch, Defekt eines Möbelstückes etc.), die während der Mietzeit entstanden sind bei Rückgabe des Appartement anzuzeigen. Er haftet selbst für verursachte Schäden im/ am Appartement während seiner Nutzung in voller Höhe. Bei Verlust von Schlüsseln werden die Schlosszylinder aus Sicherheitsgründen ausgetauscht. Der Mieter hat für die dadurch entstehende Kosten aufzukommen. Der Vermieter haftet nicht für den Verlust und/ oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Mieters. Für kurzfristigen Ausfall von öffentlicher Versorgung wie Strom, Wasser, Gas kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden, eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für höhere Gewalt.
Der Vermieter haftet nicht für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Sachen jeglicher Art, einschließlich PKW.
8. Reklamationen
Stellt der Mieter bei Bezug des Appartement fest, dass diese nicht der Beschreibung entspricht bzw. stellt er Mängel fest, so ist er verpflichtet, diese unverzüglich zu melden.
9. Tiere
Haustiere sind nur nach vorhergehender Absprache erlaubt.
10. Rauchen
Das Rauchen in der Wohnung ist grundsätzlich verboten.
Mit diesen AGB und den klaren Regelungen möchten wir Missverständnissen zuvorkommen. Generell gilt: ein offenes, direktes Gespräch regelt so gut wie alles.
Alle Angebote freibleibend, Irrtümer & Änderungen vorbehalten.